PRAXIS GUIDE
Data Analytics im Außer-Haus-Markt - 3 Schritte für eine höhere Datentransparenz
Data Analytics im Außer-Haus-Markt -
3 Schritte für eine höhere Datentransparenz
DER WEG ZUR DATENTRANSPARENZ
Sales-Potentiale mit der richtigen
Datenstrategie nutzen
Sales-Potentiale mit der richtigen Datenstrategie nutzen
Die Verfügbarkeit von aktuellen Sell-In & Sell-Out Daten ist essentiell für die effiziente Steuerung aller Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Markt- und Verbraucherdaten existieren jedoch nur lückenhaft. Insbesondere die fehlende Verfügbarkeit von Sell-Out Daten führt bei vielen Marktteilnehmern zu zahlreichen Herausforderungen und ungenutzten Potentialen in einem umkämpften Markt. In diesem Praxis-Guide haben wir einen praktischen Ansatz skizziert um Sell-Out Daten verfügbar zu machen und die Vertriebsaktivitäten dadurch zu optimieren.
Die Daten-Engine ermöglicht vielfältige Möglichkeiten die gewonnenen Daten nachhaltig zu verwenden:
Erhöhte Markttransparenz
Effektivere Verkaufsgespräche durch datenbasierte Argumentation
Bessere Steuerung der Salesforce
Erschließung zusätzlicher Umsatzquellen durch Monetarisierung der Daten