PRAXIS-GUIDE
So können sich Beauty-Brands digital positionieren
So können sich Beauty-
Brands digital positionieren
FUTURE OF BEAUTY-INDUSTRY
Technische Innovation definiert
die Zukunft der Beauty-Industrie
Technische Innovation definiert die Zukunft der Beauty-Industrie
Für die Beauty-Industrie birgt der radikale technische Umbruch der letzten Jahre immense Chancen. Nach Zeiten des stetigen Wachstums sehen sich Beauty-Marken, insbesondere im E-Commerce, mit sinkender Nachfrage und stark angestiegenen Produktions- und Logistikkosten konfrontiert. Dies führt nicht nur zu einer Erosion der Margen, sondern auch zu einer Erhöhung des Wettbewerbsdrucks. Gleichzeitig wandeln sich die Kundenanforderungen rasant und erfordern kontinuierliche Produktinnovation. In diesem Spannungsfeld ist es essenziell, dass Beauty-Unternehmen neue Technologien entwickeln oder implementieren, um einerseits operative Prozesse ressourceneffi zient zu gestalten und andererseits Kund:innen neue, einzigartige Erlebnisse zu bieten und langfristig zu binden.
Die aktuelle Realität in der Beauty-Industrie: Wie sind der Markt und die Wettbewerber derzeit aufgestellt?
Wertvolle Strategien, um die Kundenbeziehung mittels Digitalisierung & Nachhaltigkeit zu festigen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren
Inspirierende Fallstudien technischer Innovationen wie AI, Augmented Reality, Large Language Modellen & Beauty-Bots
Ein exklusives Interview mit der erfolgreichen HelloBody Gründerin Monique Hoell aus dem Etribes Entrepreneur- und Expertennetzwerk
Konkrete Handlungsempfehlungen rund um Megatrends wie Hyperpersonalisierung, Neo-Ökologie und die Rückbesinnung auf Multichannel Commerce