CRM = Customers Really Matter

CRM = Customers Really Matter

Alles, was du über CRM NICHT glauben solltest

Lerne, was CRM bedeutet, aus welchen Kanälen sich eine CRM-Strategie bedienen kann, welche falschen Annahmen bzgl. CRM kursieren und welche Systeme man im Kontext CRM einordnen kann.

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CRM: Mythen, Chancen und Strategien für Unternehmen

Kundenloyalität und -zufriedenheit werden zunehmend zum entscheidenden Faktor zwischen Erfolg und Misserfolg. In Zeiten steigender Kosten für die Neukundengewinnung wird das gezielte Management von Kundenbeziehungen für Unternehmen jeder Größe unerlässlich. Customer Relationship Management (CRM) geht weit über die bloße Verwaltung von Kundendaten hinaus. Es verbindet Vertrieb, Marketing und Kundenservice, um personalisierte Erlebnisse und langfristige Bindungen zu schaffen. Dabei spielt nicht nur die Technologie eine Rolle, sondern auch die Strategie dahinter: Was macht ein gutes CRM wirklich aus?

Viele Mythen rund um CRM stehen einer effektiven Umsetzung im Weg

Ist es wirklich nur etwas für große Unternehmen oder reine Vertriebslösungen? Die Realität zeigt, dass CRM für jede Unternehmensgröße relevant ist und sämtliche Abteilungen profitieren können. Entscheidend ist die Qualität der Daten und ihre zielgerichtete Nutzung. Ob personalisierte E-Mails, interaktive Kanäle wie WhatsApp oder innovative Loyalty-Programme – die richtige Kombination macht den Unterschied.

Die Vielfalt an Tools und Systemen kann dabei schnell unübersichtlich werden. Wie gelingt es, aus der Vielzahl an Lösungen die passende Strategie zu entwickeln? Mit einem klaren Ansatz, wie ihn Etribes bietet, können Unternehmen ihre CRM-Prozesse strukturiert aufsetzen – von der Analyse und Konzeption bis zur technischen Umsetzung und Optimierung.

Die Etribes Insights zu CRM bieten dir eine fundierte Übersicht über Mythen, Trends und Tools im Customer Relationship Management und zeigen, wie Unternehmen ihre Kundenbindung effektiv stärken können, ohne sich in der Tool-Vielfalt zu verlieren.

Die Bedeutung moderner CRM-Systeme
Wie können Unternehmen durch die Integration von CRM-Systemen Vertrieb, Marketing und Kundenservice vernetzen, um Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken?

CRM-Mythen im Check
Welche gängigen Missverständnisse rund um CRM hindern Unternehmen daran, ihr volles Potenzial auszuschöpfen? Warum ist CRM nicht nur für große Unternehmen oder den Vertrieb relevant?

Tools und Technologien im CRM-Kontext
Wie wählt man die richtigen Tools in der Vielfalt von CRM-, CDP- und Marketing-Automation-Systemen aus, um die Customer Journey nahtlos zu gestalten?

Datenqualität und Personalisierung
Warum ist nicht die Menge der gesammelten Daten entscheidend, sondern deren Qualität und zielgerichtete Nutzung für eine personalisierte Kundenansprache?

Strategische CRM-Ansätze
Wie können Unternehmen mit strukturierten Ansätzen wie dem Etribes-Modell Loyalty-Programme effizient aufbauen und ihre CRM-Prozesse optimieren?

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