Why work for Etribes?

Wir sind ein junges, und höchstprofessionelles Team bestehend aus Strategen, Konzeptern, Designern, Softwareentwicklern, Online-Marketern und Projektmanagern, die agil und interdisziplinär zusammenarbeiten. Zusätzlich zu unserem Kernteam, arbeiten wir Hand in Hand mit einem Partnernetzwerk, bestehend aus Digitalunternehmern und Vordenkern. Wir können uns jeden Tag aufs Neue für unsere Arbeit begeistern und lieben das, was wir tun. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve, passioniertes Arbeiten, begeisterte Kollegen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Job
Discipline
Type
Location
Unsere Werte
Leading Digital
Staying Curious
Clients as purpose
More than a team
Evolving by change
Leading Digital

TOP NOTCH

Mit der Digitalisierung erwachsen geworden, kennen wir ihre Potenziale und Herausforderungen. Mit unserer langjährigen operativen Erfahrung und unserem digitalen Mindset treiben wir Transformation.


WE LOVE WHAT WE DO

Wir beraten, kreieren und entwickeln mit großer Passion für unsere Kunden. Unsere Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ermöglicht uns ein Umfeld zu schaffen, in dem wir leben wollen.


DIGITAL AT HEART

Wir denken und arbeiten digital. Durch die Freiheit, unser Arbeitsumfeld zu gestalten, leben wir unserem Kunden die Digitalisierung vor.

 
Staying Curious

WE ARE BOLD

Neugierig und mutig sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen. Wir zögern nicht mit dem Wandel zu gehen und schreiten selbstbewusst voraus, wo andere zurückschrecken.


KNOWLEDGE IS KING

Wir sind bei Etribes, weil wir hier die einflussreichsten Lehrer und die besten Schüler unseres Netzwerks sein können. Wir hören nie auf Fragen zu stellen und unterstützen uns gegenseitig mit dem Austausch von Know-How.


LET ME GROW!

Wir streben nach nachhaltiger, persönlicher Weiterentwicklung und die unserer Kollegen. Wir finden neue Talente, fördern und fordern uns gegenseitig, um über uns hinauszuwachsen.

 
Clients as purpose

WE ARE GUIDES

Als Dirigenten unserer Projekte, Mentoren für unsere Klienten und Verfechter für die Endkunden nehmen wir alle Herausforderungen an und bewältigen sie verantwortungsvoll.


EMPOWER TO SUCCEED

Wir befähigen unsere Kunden Herausforderungen anzunehmen, stärken sie für den Digitalen Markt und etablieren sie zu ernstzunehmenden Playern. Dies erfüllt uns mit stolz und motiviert uns.


FOCUSING THE CLIENT

Durch unsere Empathie, Wertschätzung und Wahrnehmung stehen unsere Kunden und Nutzer im Fokus jeder unserer Aufgaben. Wir sehen sie als Partner für deren Erfolg wir gemeinsam einstehen.

 
More than a team

PUSHING OUR TASKS

Für unsere Aufgaben übernehmen wir Verantwortung. Wir treiben sie eigenständig voran, argumentieren sachlich und perfektionieren sie mit dem Team.


ARGUMENT BEATS HIERARCHY

In Diskussionen begegnen wir uns fernab der Hierarchie auf Augenhöhe. Die offene und ehrliche Kommunikation ist für uns natürlich, damit wir gemeinsam die besten Argumente finden.


WE WORK IN UNITY

Als eine Einheit schätzen wir uns und unsere individuellen Fähigkeiten. Wir arbeiten als Team, stehen füreinander ein und unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Harmonie.

 
Evolving by change

AGILE MINDSET

Durch optimale Prozesse und die passenden Tools streben wir die größtmögliche Agilität an, mit der wir im höchsten Maße effizient und flexibel arbeiten können.


HUNTING NEW HORIZONS

Wir erreichen neue Horizonte, weil wir jede Herausforderung mutig annehmen. Wir wissen, dass man für die großen Ziele die Extrameile geht und nach einer Niederlage wieder aufsteht.


KILLING BELIEFS

Durch kontinuierliches Feedback und das ständige Hinterfragen der eigenen Fähigkeiten und Glaubenssätze ist jeder Tag eine neue Chance sich weiterzuentwickeln. Wir haben keine Angst vor ungeplanten Kursänderungen nach neuen Erkenntnissen.

 
1 / 5
E-Day #12 - The coolest professional development program
YouTube-Video (ID: 5G62rePYaXo)
Marcel Sander
Testing Lead

"Besonders gut gefällt mir an Etribes der Zusammenhalt unter den Kollegen und der gegenseitige Support um die gesetzten Ziele zu erreichen."

Anna Schumacher
Consultant

"Etribes bedeutet für mich, mit einem hoch motiviertem Team an spannenden digitalen Lösungen und Produkten zu arbeiten und getreu unserem Value „Staying curious”, dabei voneinander und miteinander zu lernen."

Dustin Meißner
Creative Director UX & Service Design

"Ein einzigartiger Spirit, der einen motiviert, über sich hinauszuwachsen. Hier treffen Autonomie, Innovation und geballte unternehmerische Exzellenz aufeinander. Leading digital - das spürt man. Von Sekunde null."

Karolin Junker
Partner

"An anspruchsvollen Projekten zu arbeiten, die uns zu innovativen Lösungen inspirieren und in denen wir über uns hinauswachsen können, ist für mich unbezahlbar . Gleichzeitig lernen wir dabei als Kollegen jeden Tag voneinander."

Stefan Berkenhoff
Tech Tribe Lead

"Was ich Etribes liebe ist die Dynamik, mit der wir als Firma wachsen - und sich jeder einzelne mit ihr persönlich weiterentwickelt. Bisher sind wir mit jedem halben Jahr deutlich professioneller, vielfältiger und erfolgreicher geworden, dass es mir nicht so vorkommt, als wäre ich schon 3 Jahre hier."

Lukas Höft
Consultant

"Sich permanent mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen und dabei die smartesten digitalen Köpfe der Szene kennenzulernen schafft ein Lernumfeld, das ich so noch nicht gesehen habe."

Key Benefits

Du arbeitest in einer unkomplizierten und kooperativen Umgebung, gemeinsam mit den E-Commerce-Größen Deutschlands. Die Expertise unserer Mitarbeiter ermöglicht Dir Einblicke in die aktuellsten Entwicklungen und Trends der Digitalbranche.

Knowledge
Work-Life-Harmonie
Social Benefits
Knowledge

Unsere Devise ist “lebenslanges Lernen”. Deshalb ist es uns wichtig, dich für deine Mission mit den Skills, Methoden und Werkzeugen auszustatten, die du brauchst um deinen Job optimal und vor allem mit Freude auszuführen.

  • Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 120 Experten
  • Regelmäßige Workshops & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Monatlicher E-Day
  • Scrum Zertifizierung
 
Work-Life-Harmonie

Wir lieben unseren Job. Aber wir lieben auch die Freiheit. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter aktiv dabei, das richtige Gleichgewicht zwischen Job, Freizeit und Familie zu finden, damit die Arbeit dem Leben nicht in die Quere kommt, sondern es bereichert.

  • Viele nette & smarte Kollegen
  • Feste über Feste
  • Home Office Möglichkeit
 
Social Benefits

Neben einer guten Packung an Humor und Spaß mit den Kollegen, bieten wir unseren Mitarbeitern weitere Benefits, um die Arbeit bei Etribes zu etwas Außergewöhnlichem zu machen. Was wir dir bieten:

  • Obst in rauen Mengen
  • Softgetränke, Bier, Kaffee ebenfalls in rauen Mengen
  • Zuschuss zum HVV Ticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss für UrbanSports
 
1 / 3

No match?

Dann schreibe uns eine aussagekräftige Initiativ-Bewerbung an

karriere@etribes.de.

Ablauf deiner Bewerbung

Du hast deine Bewerbung abgeschickt, doch was passiert dann? In drei Schritten lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus ob Du & Etribes zusammenpassen. 

B9015541-2545-4A05-A389-17D3EA3B3407 Created with sketchtool.

1. Phone Interview

Passt der erste Eindruck? In einem Telefonat mit dem HR-Team testen wir die Chemie und stellen grundlegende Fragen wie z.B. "Wann ist dein mögliches Startdatum?"

44C2F41B-3487-488B-867D-1E15F514E2A1 Created with sketchtool.

2. Bewerbungsgespräch I

Wir treffen uns persönlich in unserem Office und du lernst uns als Unternehmen, unseren TeamSpirit und das Daily Doing kennen. Wir wiederum erfragen deine aktuellen Erfahrungen und den Personal Fit.

ic_task-force Created with Sketch.

3. Bewerbungsgespräch II

In einem weiteren Gespräch stellen wir gerne einen Case oder eine Coding Challenge. Fragen sind jederzeit erlaubt. Wir wollen unsere Gespräche immer als Dialog gestalten.

Help needed?

Laura Prym, HR Manager

+49 (0) 40 32 89 29 630

karriere@etribes.de