Market

Challenges

Immer anspruchsvollere Erwartungen an neue Produkte & Serviceleistungen erfordern innovative, digitale Lösungen, um am Markt bestehen zu können.

Herausforderungen für Unternehmen

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, weshalb ein reiner Onlineshop heute nicht mehr ausreicht. Viele Unternehmen können, bedingt durch Ihre Größe, nur schwer auf neue Anforderungen oder externe Einflüsse reagieren und enden mit einem veraltetem Produkt, verspäteter Fertigstellung durch Kommunikationsschwierigkeiten oder deutlich höhere Kosten als erwartet. Dies verbraucht wertvolle Resscourcen des Unternehmens. Tech-Innovation für Konzerne und Mittelständler ist somit sehr komplex geworden und ist der Grund für das Scheitern neuer Produktideen.

Unsere Lösung

Durch den Ansatz, ein MVP rund um die Produktvision zu erstellen, schaffen wir einen zentralen Referenzpunkt für alle folgenden Schritte. Eine umfangreiche Analyse ermöglicht es, auf die Kunden- und Marktbedürfnisse einzugehen und eine Produktvision zu gestalten, das zu Ihrer Strategie passt. Um dies zu erreichen, wird ein Team zusammengestellt, welches alle erforderlichen Skills umfasst. So können Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und Anforderungen ganzheitlich definiert werden. Dies ist eine enorme Erleichterung in der Entscheidungsfindung.

Ihre Chance nutzen

Die Produktvision stellt sicher, dass wir aus Kunden- und Marksicht an den richtigen Dingen arbeiten. Ihre Produktidee wird somit direkt validiert und in kurzer Zeit in ein MVP überführt, mit dem Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert liefern. Durch die eingangs durchgeführte Analyse entsteht ein MVP, das relevante Features für den Kunden und Alleinstellungsmerkmale für Sie schafft. Das Planen um die Produktvision ermöglicht eine detaillierte Konzeption eines MVP's, die Erstellung einer Roadmap und gewährleistet eine optimale Implementierung des Produkts.

How we

work



Die Produktvision wird unter Einbeziehung der Kundenbedürfnisse, des Wettbewerbs und der technischen Voraussetzungen erarbeitet.

knowlegde

Analyse

  • Analyse der Vorarbeit
  • IT Status-Quo Analyse
  • Verständnisaufbau für Mark, Kunde und Strategie
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Produktvision

  • Definition der Zielgruppe und deren Bedürfnisse
  • Überführung der Produktidee in eine Produktvision
Creation

MVP Spezifizierung

  • MVP Abgrenzung und Zielsetzung
  • Business- und funktionale Anforderungen definieren
  • Tech-Konzept erstellen
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Gameplan erstellen

  • Festlegung der Governance
  • Team & Skills Definition
  • Klärung der Schnittstellen
  • Entwicklung der Roadmap

Unsere Produktvision Experten

Stefan Luther
COO & Founding Partner
  • Weiß, wie wichtig gute UX für digitale Produkte ist
  • 15 Jahre Erfahrung im Aufbau digitaler Vertriebsmodelle
  • >200 E-Commerce Projekte entwickelt
Stefan Tobel
Head of Execution & Competence Unit
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • Setup von 3 Digital Hubs für Großunternehmen (> 500 Mio. € Umsatz)
  • Aufbau von UX/UI Teams
Hannes Finck
Software Architect
  • Aufbau und Entwicklung Europas führender Social Media Marketing Cloud
  • Product Development
  • Entwicklung hochskalierbarer und verteilter Systeme im Bereich Performance Advertising


Matthias Lau
Co-Founder & Adviser, connected-health.eu GmbH
  • Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
  • Entwicklung einer IT- Architektur für hohes Wachstum
  • IT- Projektmanagement bei der Entwicklung multipler E- Commerce Plattformen
Alexander Graf
Entrepreneur Partner
  • Herausgeber vom Blog Kassenzone
  • Gründer von Spryker Systems & Etribes
  • Kurator vom Digital Commerce Day

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