Market

Challenges

Für B2B Unternehmen reicht heutzutage ein klarer Fokus auf das Kerngeschäft nicht mehr aus um die Marktführerschaft zu verteidigen.

"Die initialen Investments bei der Personalisierung sind niedrig und der mögliche Wettbewerbsvorsprung enorm!"

Stefan Tobel, Partner Etribes

Herausforderungen für B2B Unternehmen

Personalisierung wird im B2B E-Commerce von Kunden immer stärker nachgefragt. Denn durch ein auf den Kunden abgestimmtes Angebot, bieten die Unternehmen ein signifikant besseres Kundenerlebnis. Und ein personalisiertes Angebot wird bereits in vielen Branchen von Kunden erwartet.

Ihre Chance nutzen

Ein Personalisierung führt zu einer Optimierung der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und Warenkorbgröße. Dadurch können Unternehmen starke Umsatzsteigerungen erreichen. Mit einer kundenzentrierten Personalisierungsstrategie können Sie auch zukünftige Kundenerwartungen erfüllen. Für eine ganzheitliche Umsetzung müssen nicht nur der Shop, sondern unter anderem auch CRM und Kundenservice angepaßt werden. Mit der Erfahrungen unserer Strategen und Partner aus unterschiedlichen Branchen, können wir gemeinsam Ihren nachhaltigen digitalen Erfolg ermöglichen und relevantes Wissen in Ihr Unternehmen transferieren.

YouTube-Video (ID: 7uab6AHkSeE)

How

we work

Basierend auf einem Status Quo Check und dem Formulieren eines Zielbildes für das Kundenerlebnis wird eine Strategie erarbeitet.

B9015541-2545-4A05-A389-17D3EA3B3407 Created with sketchtool.

Status Quo

  • Innenanalyse der 5 Personalisierungsdimensionen
  • Erarbeitung der Kundenbedürfnisse anhand einer Persona und Customer-Journey Analyse
  • Untersuchung der best-practices inner- und außerhalb der Branche
Creation

Zielbild erstellen

  • Herausarbeitung der Ziele der Personalisierung
  • Definition des Zielbildes für das Kundenerlebnis
Client

Strategie definieren

  • Ausarbeitung der Kernbereiche der Personalisierungsstrategie
  • Definition der Grundlagen und Voraussetzungen für die Umsetzung
  • Analyse des Gaps für die Grundlagenentwicklung
  • Erarbeitung der Maßnahmen zur Realisierung und Priorisierung
  • Erstellen der Roadmap anhand von Maßnahmen-Setcards

Unsere Personalisierungsstrategen

Stefan Tobel
Senior Partner
Karolin Junker
Partner
Yves Schleich
Co-Founder, Lyska UG

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns jetzt, um erste Schritte Ihres Personalisierungsprojekts zu besprechen !