Whitepaper: So entwickelst du neue digitale Geschäftsmodelle im B2B
Markus Peter, Peter Feldmeier, Marvin Freise & Marc Glawogger – Etribes
November 2022, Hamburg
ZENTRALE THEMEN
Digitaler Erfolg im B2B - Vorsprung für die Mutigen
Wir sind der festen Überzeugung, dass jedes B2B Unternehmen jeder Branche die Grundlage für schnellen und nachhaltigen digitalen Erfolg besitzt. Mit unserem neuen Whitepaper “Digitale Geschäftsmodelle im B2B” wollen wir dich für eine digitale Zukunft ermutigen und u.a. die folgenden Fragen für dich beantworten:
Lade dir jetzt kostenlos das Etribes Whitepaper herunter und sicher dir
mit neuen Geschäftsmodellen den nötigen Wettbewerbsvorteil im B2B
Lade dir jetzt kostenlos das Etribes Whitepaper herunter und sicher dir mit neuen Geschäftsmodellen den nötigen Wettbewerbsvorteil im B2B
VOLLER MEHRWERT
Von strategischen Überlegungen bis zu
Fallstudien und taktischen Handgriffen
In diesem Whitepaper bündeln wir die Erfahrung unserer B2B Experten aus über 250 entwickelten digitalen Geschäftsmodellen. Beim Zusammenstellen der Informationen war uns eines besonders wichtig: Dir möglichst wenig theoretische Ansätze und vor allem praxiserprobte Empfehlungen mit an die Hand zu geben. Dafür haben wir u.a. Fallstudien von Hapag-Lloyd, Hellmann, Swarovski, Förch und Pöppelmann aufgeführt und leiten daraus Überlegungen für die digital erfolgreiche Zukunft deines Unternehmens ab.
Lade dir jetzt kostenlos das B2B Whitepaper mit gebündelter
Erfahrung aus über 250 entwickelten Geschäftsmodellen herunter
In diesem Whitepaper bündeln wir die Erfahrung unserer B2B Experten aus über 250 entwickelten digitalen Geschäftsmodellen. Beim Zusammenstellen der Informationen war uns eines besonders wichtig: Dir möglichst wenig theoretische Ansätze und vor allem praxiserprobte Empfehlungen mit an die Hand zu geben. Dafür haben wir u.a. Fallstudien von Hapag-Lloyd, Hellmann, Swarovski, Förch und Pöppelmann aufgeführt und leiten daraus Überlegungen für die digital erfolgreiche Zukunft deines Unternehmens ab.
Lade dir jetzt kostenlos das B2B Whitepaper mit gebündelter Erfahrung aus über 250 entwickelten Geschäftsmodellen herunter
CREDITS
About the Authors
Joern Soyke
I’m Joern, sustainability expert partner at Etribes and Subject Matter Expert for the Twin Transition. For the past 15+ years I have gained cross-industry experience in leading innovation, digitalization and sustainability projects; including as Founder and Managing Director at Sharkbite Innovation and as Partner at EY/etventure. I have designed and built strategies, business models, innovation units and digital ventures for clients in the Mittelstand to Corporates. In recent years, I have leveraged this digital expertise to create business models that combine innovation, profitability and positive impact in line with the 17 UN SDGs.
David Geffroy
I’m David Geffroy, Venture Developer at Etribes and a subject matter expert for sustainable business models. During the past 5 years, I have ideated, validated and scaled corporate & standalone startups at Capgemini Invent, by myself and at Etribes. I believe that sustainable business models are the new frontier and the primary lever to ensure that your business model remains relevant in the site of shortening life cycles.