Market

Challenges

Transaktionen werden branchenübergreifend digitaler. Dieser Trend verändert in vielen Wirtschaftsbereichen die vorherrschenden Marktverhältnisse.

Herausforderungen für B2B Unternehmen

Etablierte Hersteller und Marken sehen sich heute mit neuen Problemen konfrontiert. Sie reichen von rückläufigen Umsatzzahlen, fehlende Expertise für das digitale Kunden-Geschäft bis zu veralteten Organisationsstrukturen, welche gängige Standards im E-Commerce nicht abbilden können. Doch ist das Potenzial im B2B E-Commerce unglaublich hoch - Amazon & Alibaba investieren bereits Milliarden in die Branche.

Ihre Chancen nutzen

Es ist an der Zeit Ihre Chance zu nutzen und mit einer aktiven Steuerung die Offline zu Online Transformation umzusetzen. Neben der Neuausrichtung der Bestandsorganisation auf digitale Vertriebskanäle ist bei vielen Unternehmen auch ein kulturelles Umdenken erforderlich. Prozesse werden noch zu häufig primär vom Produkt aus gedacht. Erfolgreiches E-Commerce Management erfordert jedoch eine uneingeschränkte Fokussierung auf den Kunden.

How we

work

In 4 Schritten entwickeln wir Ihre individuelle E-Commerce Strategie. Damit bewältigen wir nicht nur Ihre Herausforderungen sondern bereiten Sie auch auf eine digitale Zukunft vor.

Scaling

1. Analyse

  • Ausarbeitung des Unternehmensinternen Status Quo der E-Commerce Fähigkeiten
  • Ermittlung der Marktsituation (Absatzkanäle, Kunden & Wettbewerb) in den Zielmärkten
Creation

2. Hypothesen & Ziele

  • Ausarbeitung von Arbeitshypothesen für die Entwicklung der E-Commerce Strategie
  • Entwicklung quantitativer und qualitativer Ziele im E-Commerce
knowlegde

3. Strategieentwicklung

  • Ausarbeitung ganzheitlicher Konzepte und maßnahmenorientierter Ansätze für die Kanäle Direct, 3rd Party & Marktplätze, um das strategische Gerüst zu erschaffen.
  • Zukünftige E-Commerce Wachstumsmöglichkeiten ausarbeiten
Client

4. Operating Model

  • Erarbeitung des Handlungsrahmens des E-Commerce Operating Models
  • Definition der konkreten Struktur und Vorgehensweise des Operating Models
  • Konkrete Planung der Umsetzung in den Märkten

Studie: Amazon Business

Laden Sie jetzt unsere kostenlose Amazon Business Studie runter und lernen Sie, wie Sie Amazon in Ihre Strategie integrieren.

Unsere E-Commerce Strategen

Yara Molthan
Engagement Lead
  • 26 Unternehmen bei der Definition digitaler Geschäftsmodelle unterstützt
  • 37.643 Produkte zu einer Online-Verfügbarkeit verholfen
  • 3 E-Commerce Start-Ups aktiv mit aufgebaut
Alexander Graf
CEO Spryker
  • Herausgeber vom Blog Kassenzone
  • Gründer von Spryker Systems und Etribes
  • Kurator vom Digital Commerce Day
Fabian Fischer
CEO Etribes
  • 3 E-Commerce Unternehmen inkubiert
  • +1 Mrd. Internet Umsatz generiert
  • Internationale B2B E-Commerce Erfahrungen
Tobias Stamatis
Senior Partner
  • Konzeption und Aufbau von +40 E-Commerce Geschäftsmodellen
  • Aufbau und Skalierung von +5 E-Commerce Start-Ups
  • Erfahrung aus +55 E-Commerce Projekten

Jetzt Kontakt aufnehmen

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