Who We

Are

Mit der praktischen Erfahrung aus der Gründung von Start-ups, der Leitung von Unternehmen und mehr als 200 digitalen Projekten wissen wir, wie man die digitale Transformation meistert.

Nils Seebach
CFO & Founding Partner
Fabian J. Fischer
CEO & Founding Partner
Stefan Luther
COO & Founding Partner
Karolin Junker
Partner
Tobias Stamatis
Senior Partner
Stefan Tobel
Senior Partner
Anne Weyrauch
Senior Manager
Dustin Meißner
Head of UX/UI
Laura Prym
Tribe Lead HR
Markus Peter
Senior Manager
Heike Humburg
Head of Finance & BizAd
Michael Stolte- Dehn
Senior Manager
Michael Hab
Partner
Roger Hillen-Pasedag
Senior Manager
Sarah Lütjens
Tribe Lead Sales
David Schröder
Senior Manager
Stefan Berkenhoff
Tribe Lead Tech
Marcel Mertzky
Tribe Lead Marketing

Ihre Bedürfnisse, unsere Fähigkeiten. Individuell für Ihr Projekt.

Mehr als 80 % unserer Mitarbeiter haben einen praxisbezogenen Hintergrund aus Start-ups, Technologieunternehmen und Konzernen und wissen wie sie Lösungen für digitale Herausforderungen finden. Jedes Projektteam besteht aus unterschiedlichsten Fähigkeiten und einer einzigartigen Mischung von Know-how. Das Ergebnis: Geschwindigkeit, Effizienz und maximaler Projekterfolg. Gepaart mit dem Fachwissen unserer Kunden ist dies der einzige Weg, um erfolgreiche und nachhaltige digitale Projekte umzusetzen. Erfahren Sie mehr über unsere individuelle Personalbesetzung in den folgenden Projektbeispielen.

Digital Unit Building
Inkubation digitaler Geschäftsmodelle
E-Commerce Optimization
Digital Unit Building

Um einen stetigen Fluss neuer Innovationen sicherzustellen, ist der Aufbau einer Digital Unit oft der richtige Schritt. Je nach Gestaltung treibt diese Digitalprojekte eigenständig und unabhängig voran.

In der Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd war es dabei nicht nur wichtig, eine Digital Unit aufzubauen, sondern deren nachhaltige Funktionsweise sicherzustellen. Somit umfasste das Projekt zum einen den Aufbau von Strukturen und Prozessen, zum anderen aber auch das Rekrutieren und Befähigen der benötigten Mitarbeiter, inklusive des derzeitigen Managing Director.

Durch das Marktverständnis des Kunden in Kombination mit Etribes digitalem Know-How konnte mit Quick Quotes (1 Mrd.€ Umsatz in 2019) ein neues Kapitel der Schifffahrtslogistik begonnen werden.

 
Inkubation digitaler Geschäftsmodelle

Der Blick ins europäische Ausland zeigt, dass neue Kundenanforderungen und die Digitalisierung der Vertriebskanäle auch vor dem Gesundheitsmarkt nicht Halt machen.

Die PHOENIX Group hat aus dieser Erkenntnis gemeinem mit uns die Notwendigkeit abgeleitet, ein D2C-Konzept aufzubauen. Zu Grunde liegt die Hypothese, dass durch die technische Implementierung eines eigenen Onlineshops ein direkter Kanal zum Endkunden erschlossen und lock-in Effekte erzeugt werden können. Gemeinsam mit der eigens gegründeten PHOENIX Group Digital Unit, PXG Health Tech, konnten wir eine internationale E-Commerce Plattform unter Anwendung des MVP-Ansatzes launchen.

Die Kombination aus verschiedenen Skills, von Consulting bis Development, stellten dabei eine schnelle, effiziente und insbesondere zielführende Umsetzung sicher. Geschäftsmodell & Strategie gingen somit Hand in Hand mit der technischen Implementierung.

 
E-Commerce Optimization

Um das ganze Potenzial eines eigenen Onlineshops zu nutzen ist eine stetige Optimierung und Anpassung unabdingbar. Das Zusammenspiel aus strategischer Denke und operativer Umsetzungsstärke aus Consulting, Marketing & UX stellt dabei die Grundlage für die technische Implementierung verschiedener Maßnahmen durch PO & Tech-Team.

In Kombination mit Branchen- und Zielgruppeninsights sowie erprobtem Expertenwissen durch das Etribes Partnernetzwerk wird der Top-Line-Growth des Vertriebskanals sichergestellt.

 
1 / 3

Etribes Partnernetzwerk

Das Etribes Partnernetzwerk erweitert Projekte um tiefes Wissen unterschiedlichster Fachbereiche. Durch die Gründung eigener Unternehmen und die Arbeit an zahlreichen Digitalprojekten, kennen sie nicht nur Ihre Herausforderungen, sondern finden auch praxiserprobte Lösungen.

Tarek Müller
Co-CEO & Co-Founder, About You
Alexander Graf
Gründer & CEO, Spryker Systems
Gerald Schönbucher
CEO, real.digital
Annett Fibian
Expertin Digital Learning
Jenny von Podewils
Co-founder & CEO, Leapsome GmbH
Matthias Lau
Co-Founder & Adviser, connected-health.eu GmbH
Niklas Heinen
Founder & Managing Director, Heinen Lovebrands
Ruppert Bodmeier
CEO & Founder, disrooptive.com
Elias Vides
Founder & CEO Moon Idea
Manuel Apitzsch
Experte E-Commerce und Marketing
Unsere Werte
Leading Digital
Staying Curious
Clients as purpose
More than a team
Evolving by change
Leading Digital

TOP NOTCH

Mit der Digitalisierung erwachsen geworden, kennen wir ihre Potenziale und Herausforderungen. Mit unserer langjährigen operativen Erfahrung und unserem digitalen Mindset treiben wir Transformation.


WE LOVE WHAT WE DO

Wir beraten, kreieren und entwickeln mit großer Passion für unsere Kunden. Unsere Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ermöglicht uns ein Umfeld zu schaffen, in dem wir leben wollen.


DIGITAL AT HEART

Wir denken und arbeiten digital. Durch die Freiheit, unser Arbeitsumfeld zu gestalten, leben wir unserem Kunden die Digitalisierung vor.

 
Staying Curious

WE ARE BOLD

Neugierig und mutig sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen. Wir zögern nicht mit dem Wandel zu gehen und schreiten selbstbewusst voraus, wo andere zurückschrecken.


KNOWLEDGE IS KING

Wir sind bei Etribes, weil wir hier die einflussreichsten Lehrer und die besten Schüler unseres Netzwerks sein können. Wir hören nie auf Fragen zu stellen und unterstützen uns gegenseitig mit dem Austausch von Know-How.


LET ME GROW!

Wir streben nach nachhaltiger, persönlicher Weiterentwicklung und die unserer Kollegen. Wir finden neue Talente, fördern und fordern uns gegenseitig, um über uns hinauszuwachsen.

 
Clients as purpose

WE ARE GUIDES

Als Dirigenten unserer Projekte, Mentoren für unsere Klienten und Verfechter für die Endkunden nehmen wir alle Herausforderungen an und bewältigen sie verantwortungsvoll.


EMPOWER TO SUCCEED

Wir befähigen unsere Kunden Herausforderungen anzunehmen, stärken sie für den Digitalen Markt und etablieren sie zu ernstzunehmenden Playern. Dies erfüllt uns mit stolz und motiviert uns.


FOCUSING THE CLIENT

Durch unsere Empathie, Wertschätzung und Wahrnehmung stehen unsere Kunden und Nutzer im Fokus jeder unserer Aufgaben. Wir sehen sie als Partner für deren Erfolg wir gemeinsam einstehen.

 
More than a team

PUSHING OUR TASKS

Für unsere Aufgaben übernehmen wir Verantwortung. Wir treiben sie eigenständig voran, argumentieren sachlich und perfektionieren sie mit dem Team.


ARGUMENT BEATS HIERARCHY

In Diskussionen begegnen wir uns fernab der Hierarchie auf Augenhöhe. Die offene und ehrliche Kommunikation ist für uns natürlich, damit wir gemeinsam die besten Argumente finden.


WE WORK IN UNITY

Als eine Einheit schätzen wir uns und unsere individuellen Fähigkeiten. Wir arbeiten als Team, stehen füreinander ein und unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Harmonie.

 
Evolving by change

AGILE MINDSET

Durch optimale Prozesse und die passenden Tools streben wir die größtmögliche Agilität an, mit der wir im höchsten Maße effizient und flexibel arbeiten können.


HUNTING NEW HORIZONS

Wir erreichen neue Horizonte, weil wir jede Herausforderung mutig annehmen. Wir wissen, dass man für die großen Ziele die Extrameile geht und nach einer Niederlage wieder aufsteht.


KILLING BELIEFS

Durch kontinuierliches Feedback und das ständige Hinterfragen der eigenen Fähigkeiten und Glaubenssätze ist jeder Tag eine neue Chance sich weiterzuentwickeln. Wir haben keine Angst vor ungeplanten Kursänderungen nach neuen Erkenntnissen.

 
1 / 5

Sounds like

a match?

Mit uns arbeiten!

Collegue

Als Teil unseres Teams

Schau, was wir zu bieten haben!

Jobs ansehen
Client

Gemeinsam an Ihrer digitalen Zukunft

Legen Sie mit uns los!

Kontakt aufnehmen
44C2F41B-3487-488B-867D-1E15F514E2A1 Created with sketchtool.

Als Partner unseres Netzwerks

Werde Etribes Partner