• Digital Strategy
  • Analyse
  • B2B
Gewinnerstrategien der B2B-Digitalisierung

Die digitale Transformation betrifft alle Wirtschaftsbereiche. Manche haben die Disruption bereits verarbeitet, andere – wie das B2B Segment – befinden sich noch in der Frühphase. In diesem Whitepaper werden drei B2B-Cases vorgestellt, die erfolgreich auf die Anforderungen der Digitalisierung eingehen. Wir zeigen Ihnen:

  • Welche digitalen Lösungen Ihre B2B-Mitbewerber umgesetzt haben
  • Was Sie aus den Lösungen lernen können
  • Wie trotz traditioneller Strukturen in kurzer Zeit digitale Verkaufskanäle etabliert werden
  • Wie kundenzentrierte Erlebnisplattformen für B2B-Kunden geschaffen werden

Erscheinungsdatum: Februar 2020

Autor: Markus Peter

Wer den Anschluss in der B2B-Digitalisierung nicht verlieren will, muss jetzt loslegen. Innovative Ansätze lassen sich finden, wenn man mutig über den Tellerrand schaut und Entscheidungen am Kundennutzen ableitet

Markus Peter


Der Autor


Markus Peter

Engagement Lead Etribes

  • + 20 Jahre Erfahrung in B2B Unternehmen
  • Strategieentwicklung für die digitale Transformation in B2B-Unternehmen
  • Entwicklung von Digital Readiness Analysen und angeschlossenen Handlungsfeldern


Jetzt das kostenlose Whitepaper herunterladen

Füllen Sie bitte alle Felder aus, um das Whitepaper per E-Mail zu erhalten.