Erschließen neuer Geschäftsfelder

Der Etribes Vorgänger NetImpact arbeitete bereits seit längerer Zeit in verschiedenen Funktionen mit der Otto Group zusammen. 2013 stand Otto vor der Herausforderung, neue Marktanteile im B2C E-Commerce zu gewinnen, welche mit Etribes gelöst werden sollte. Neben dem Aufbau neuer digitaler Vertriebskanäle war es auch das Ziel, über eine jüngere Zielgruppe neue Umsatzerlöse zu erzielen. Daraus entstand die Modeplattform About You.

Aufbau zum relevantesten E-Commerce Player

In Zusammenarbeit mit Etribes evaluierte das spätere About You Gründungsteam rund um Etribes Co-Founder Tarek Müller verschiedene B2C Geschäftsmodelle und konzipierte das Projekt Collins. 2014 ging daraus das Unternehmen About You hervor, welches in der Anfangsphase von Etribes umfassend begleitet wurde. Durch ein größeres Investment der Otto Group und den Aufbau außerhalb der bestehenden Strukturen konnte das Unternehmen in kürzester Zeit zu einem der relevantesten E-Commerce Player in Europa skaliert werden. Tarek Müller ist Co-CEO des Unternehmens und leitet die Bereiche Marketing & Brands.

Monate

Projektdauer

Digital Minds

Projektmitarbeiter

Disziplinen

Milliardenbewertung nach 4 Jahren

Im Geschäftsjahr 2019/2020 konnte About You einen Umsatz von 739 Mio. € erzielen. Dabei ist das Unternehmen im DACH Raum bereits profitabel und erreichte 2018 eine Unternehmensbewertung von über eine Milliarde Euro. Zusätzlich ist About You nicht nur in 14 Ländern aktiv, sondern ist auch noch Europas schnellst wachsender Onlineshop und trägt einen dreistelligen Jahresumsatz für die Otto Group bei.

Swarovski

Swarovski

PXG Health Tech

PXG Health Tech

Förch

Förch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt und starten Sie Ihren digitalen Wandel