Ausgleich des persönlichen Vertriebskontaktes

Vor-Ort Termine und persönliche Kontakte sind aktuell nicht möglich und erschweren die Vertriebsarbeit massiv. Durch digitale Werkzeuge und eine Vielzahl zielgerichteter Inhalte (z.B. Whitepaper, Live-Chats), lassen sich diese wegfallenden Interaktionen auffangen und potenzielle Kunden können überzeugt werden. Im Webinar erfahren Sie, wie Ihre potenziellen Kunden, auch weiterhin Informationen zum Verständnis Ihrer Produkte erhalten, wie Sie auf digitalem Weg eine vergleichbare Beratung zu Lösungen & Services aufbauen, wie im Kontakt vor Ort. Und: Wie sich die Inhalte durch das Sammeln von Daten schnell anpassen und verbessern lassen.


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Webinar Hosts

Markus Peter

  • Senior Manager Etribes
  • 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen B2B-Unternehmen & -Branchen
  • Führung großer Teams in Zentrale und Landesgesellschaften

Karolin Junker de Neui

  • Partnerin & Leiterin Online Marketing Einheit bei Etribes
  • Gründung & Skalierung des Re-Commerce Geschäftsmodells Vite EnVogue als CEO, auf über 100 Mitarbeiter und drei Märkte
  • Aufbau diverser Marken im FMCG-Bereich

Agenda

1. Wie und warum ändert sich der B2B Vertrieb durch die Digitalisierung?

2. Warum wird Content Marketing für B2B Unternehmen immer wichtiger?

3. Welche Content Formate sind für welche Phasen des Marketing und Sales Funnel am besten geeignet?

4. Wie müssen Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten, um maximalen Erfolg zu ernten?

5. Beispiel: Wie sieht ein modernes Zusammenspiel von (Content) Marketing und Vertrieb praktisch aus?

6. Q&A - Werden Sie Ihre Fragen los!

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