The Challenge

Hochwertiger und meinungsbildender Journalismus – dafür ist der Zeitverlag bekannt. Mit dem ZEIT Shop bietet er seinen Lesern seit 2007 zusätzlich ein handverlesenes Sortiment exklusiver Produkte. Doch von Jahr zu Jahr entsprachen sowohl Technik, als auch Design und User Experience des Onlineshops immer weniger den Wertvorstellungen des Unternehmens. Die Konsequenz: ein komplettes Rebranding des Shops im Jahr 2014 – sowohl auf strategischem, als auch auf operativem Level.

Turning out Corporate Values

Die vordergründige Herausforderung lag in der Charakterisierung des Onlineshops. In engem Austausch mit dem Kunden definierten wir ein Design, welches den Kern der Marke perfekt widerspiegelt und den Wert der Produkte vermittelt. Es folgten ein umfangreiches technisches Update um die Sicherheit und Kompatibilität des Shops langfristig zu garantieren, die Optimierung der mobilen Webseite sowie die Entwicklung neuer Produktinszenierungen und Features. Im Rahmen dieser stetigen Weiterentwicklung ist es uns so gelungen, eigene Welten innerhalb des Shops zu schaffen.

Jahre

Weiterentwicklung

Digital Minds

Projektmitarbeiter

Disziplinen

Creating new Experiences

Aus dem Onlineshop ist nunmehr eine inspirierende Erlebniswelt geworden. Insbesondere die ausdrucksstarken Artikeldetailseiten wurden sofort mit einer gesteigerten Conversion Rate belohnt. ZEIT Shop erfüllt heute nicht nur die hohen Anforderungen der Zielgruppe, sondern schafft auch stetig neue, außergewöhnliche Kauferlebnisse. Besonders wertvoll: durch die erfolgreiche Zusammenarbeit ist eine langfristige und enge Partnerschaft mit dem Kunden entstanden. Gemeinsam entwickeln wir den Shop kontinuierlich weiter – um absolut jede Chance des digitalen Wandels nutzen zu können.

Die Zeit

Die Zeit

B2C Onlineshop
Stempelfabrik

Stempelfabrik

UX-Optimierung
Förch

Förch

Enabling
Rolly Toys

Rolly Toys

B2C Onlineshop

It's a match?