The Task

1999 mutiger Vorreiter – heute Big Player auf dem Online-Markt. Stempel-Fabrik versorgt Kunden in ganz Europa mit einem breiten Sortiment rund um individuell gestaltbare Stempel. Um stetig weiter wachsen zu können, musste das Unternehmen jedoch seine Onlineshops internationalisieren und das Nutzererlebnis verbessern. Hierfür sollte eine Optimierung des Themes im Jahr 2017 die nötige technische Flexibilität bieten.

A close process

Die relevanten Maßnahmen waren schnell definiert: das neue Theme musste angepasst, optimiert und dauerhaft erreichbar gemacht werden. Die Realisierung erfolgte auf Basis einer sehr engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden. Schritt für Schritt entstand so nicht nur ein völlig neues, nutzerfreundliches Design, welches den Kern von Stempel-Fabrik perfekt wiederspiegelt, sondern auch ein außergewöhnliches Kundenerlebnis.

Jahr

Projektdauer

 

Projektmitarbeiter

Disziplinen

A few months later

Die intensive Arbeit trug Früchte: binnen weniger Wochen ließ sich bereits ein deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen abbilden. Mit einem soliden, updatefähigen System und der Kompetenz, dieses eigenständig weiterzuentwickeln, ist Stempel-Fabrik vielen Digitalunternehmen um einiges voraus.

Stempelfabrik

Stempelfabrik

UX-Optimierung

Die Zeit

Die Zeit

B2C Onlineshop

rolly toys

rolly toys

B2C Onlineshop

Förch

Förch

Enabling

It's a match?