Logos von Etribes und der UX/UI Agentur COBE für unseren Zusammenschluss

UX/UI Agentur COBE
wird Teil von Etribes

UX/UI Agentur COBE wird Teil von Etribes

ZUSAMMENFASSUNG

Becoming first choice for digital business - together

Unser Ziel bei Etribes ist es, die first choice for digital business zu werden. Wir fördern unternehmerisches Denken und Handeln und wollen unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen bieten. Mit der UX-/UI-Design- und Product-Development-Agentur COBE haben wir ein gleichgesinntes Team von kreativen und nutzerzentrierten Menschen gefunden, die sich unserer ehrgeizigen Mission anschließen.

 

Nachdem wir bereits im Sommer 2021 den Berliner Venture Builder Pacemakers Digital Ventures übernommen und uns im Juli 2022 mit Orbit aus Hamburg, einer der renommiertesten Adressen im Corporate Venturing, zusammengeschlossen haben, feiern wir gemeinsam mit COBE nun die dritte M&A-Transaktion seit 2021.

 

Mit COBE als neuesten Teil von Etribes können wir unseren Kunden nun Services im Bereich Umsetzung – UX-/UI-Design, Service Design und Web-/App-Development – in noch stärkerem Maße anbieten. Das macht uns unglaublich stolz und bringt uns alle einen Schritt weiter auf der gemeinsamen Mission, für unsere Kunden die first choice for digital business zu sein.

Etribes und Cobe Shooting #4 - Felix van de Sand, Fabian J. Fischer

Springe direkt zum Pressebereich mit Pressekontakt,
Bildmaterial und der ausführlichen Pressemitteilung

Springe direkt zum Pressebereich mit Pressekontakt, Bildmaterial und der ausführlichen Pressemitteilung

Profilbild Fabiab J. Fischer auf der Seite, auf der alle Informationen über den Zusammenschluss von Etribes und COBE zu finden sind

"Den COBE Gründern ist es gelungen, eine außerordentlich talentierte und kreative internationale Gruppe von fast 100 Mitarbeitenden zu versammeln, die Kundenbedürfnisse verstehen und sie in überzeugende digitale Produkte und Experiences umsetzen kann."

Fabian J. Fischer, CEO Etribes

ZUSAMMENARBEIT

Das werden unsere Kunden an COBE lieben

#1 - Erstklassige Fähigkeiten

Wir verstärken uns mit COBE bewusst mit einem internationalen Tech-Player, um ein noch breiteres Produktportfolio mit Strategie, UX-/UI-Design, Service Design und Product-, Web- und Mobile- Development anbieten zu können. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch das 50-köpfige Product-Development-Team von COBE in Kroatien, das gemeinsam mit den Kolleg:innen am Münchner Standort erstklassige und erfolgreiche Produkte und Services end-to-end anbietet. Dabei kombiniert COBE einen nutzerzentrierten Designansatz mit der eigens entwickelten, markenbasierten UX-Identity-Methode (UXi).

#2 - Industrie-Übergreifende Erfahrung

Seit der Gründung im Jahr 2012 arbeiteten die „Creators Of Beautiful Experiences“ rund um die Managing Directors Felix van de Sand, Daniel Wagner, Ines Ivokovic und Felix Menzel bereits für weltbekannte Brands wie BMW, Bosch, REWE, ProSiebenSat.1 oder Vodafone. „COBE ist in der Lage, Kundenbedürfnisse zu verstehen und sie in überzeugende Produkte umzusetzen“, erklärt unser CEO Fabian J. Fischer. „Dabei setzt COBE neue Maßstäbe im UX-/UI-Design- und Digital Product Development, was sie etwa auch mit ihrem Spin-off Kickbase (https://de.kickbase.com), einer populären Fußball-Manager-App, belegt haben.“

#3 - Ganzheitliche Dienstleistungen

Digital Business erfordert heute eine starke Kundenzentrierung und muss die Experience ganzheitlich angehen – End-to-End. Also von der Idee, über das Konzept bis hin zur Umsetzung und Skalierung. COBE lebt dieses Prinzip durch eine eigens entwickelte, markenbasierte Methode und baut gemeinsam mit Etribes bisherige Kompetenzen weiter aus. Die radikale Kunden-/Nutzerzentrierung in der Arbeit von COBE ermöglicht es den Kunden, ihre Produkte nachhaltig erfolgreich zu positionieren. „User Experience ist Brand Experience!“ ergänzen die COBE Managing Directors dazu.

Video Thumbnail - COBE wird Teil von Etribes

Zusammengenommen generiert Etribes nun einen Jahresumsatz von
mehr als 35 Millionen Euro und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende

Zusammengenommen generiert Etribes nun einen Jahresumsatz von mehr als 35 Millionen Euro und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende

“Durch den Zusammenschluss begeben wir uns auf die Überholspur und werden den Markt ordentlich aufmischen. Wir wollen voneinander lernen, gemeinsam wachsen und etwas Größeres schaffen.“

Felix van de Sand, Managing Director COBE

PRESSEBEREICH

Lass uns die Neuigkeiten in die Welt tragen

Pressekontakt

Anfragen für Veröffentlichungen, Medien-Zusammenarbeiten oder Informationen und Material.

Pressefotos

Fotomaterial der COBE CEOs Felix van de Sand und Daniel Wagner sowie Etribes CEO Fabian J. Fischer.

Pressemitteilung

Alle Informationen zum Zusammenschluss in deutscher und englischer Sprache in PDF Form.

Nimm jetzt Kontakt auf
Erfahre, wie auch dein Unternehmen von der gebündelten Etribes x COBE Power profitieren kann oder kontaktiere unseren Pressekontakt für Medienanfragen.