Klassische Kanäle funktionieren nicht mehr

Das Digitalzeitalter fordert neue Strategien für die qualifizierte Leadgenerierung. Denn analoge Methoden wie z.B. Messen werden nicht nur teurer, sondern kosten auch reichlich Zeit. Wie viele Aufträge sich daraus ergeben ist nur schwer planbar. Insbesondere das Wachstum in neue Märkte ist meist mit sehr hohen Investitionen und Aufwänden verbunden. Und dabei gibt es noch einen weiteren bedeutsamen Faktor - immer mehr B2B Kunden steigen auf digitale Kanäle um und nutzen diese zum Sammeln von Informationen, sowie der Pflege von Geschäftskontakten. Die Lösung: Digitale Kanäle wie Facebook & LinkedIn zur Leadgenerierung erschließen.

Potenzial

nutzen

Durch Leadgenerierung auf Social Media ergeben sich neue Chancen & Möglichkeiten zum Wachstum ihres Unternehmens

Planbarkeit

Eine strukturierte und planbare Leadgenerierung wird ermöglicht

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit potenzieller Kunden an deren bevorzugten Kanälen

Individuelle Ansprache

Individuelle Ansprache der einzelnen Kundensegmente

Prozessvereinfachung

Vereinfachung und schnelle Skalierbarkeit der Prozesse für die Leadgenerierung & Qualifizierung

Spezifisch

Effizientere & spezifischere Targetierungsmöglichkeiten auch bei kleinen Zielgruppen

Skalierbarkeit

Einfache Skalierbarkeit auf weitere Länder - ohne große Investitionen

Potenziale entdecken

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und entdecken Sie ihre Wachstumspotenziale durch B2B Leadgenerierung

Ergebnisse

schaffen

Die B2B Leadgenerierung besteht aus drei Phasen: KPI und Ziel Definition, Leadgenerierung und Leadqualifikation

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1. KPI & Ziel Definition

  • Ableitung der strategischen und operativen Ziele für die Leadgenerierung & Bestimmung des Leadgenerierungs- Budgets
  • Ableitung von Zielgruppen-Profilen und Kundensegmenten & Definition von Content
  • Durchführung eines Value-Proposition-Designs zur Definition eines Content-Zielgruppen-Fit
Scaling

2. Leadgenerierung

  • Set-up Accounts in den entsprechenden Netzwerken, Set-up Tracking (Google Tag Manager), Set-up Retargeting (Website), Set-up Datenschutzerklärung
  • Aufsetzen von Lead-Ad Kampagnen auf Facebook und LinkedIn
  • Allokation von Budgets auf performante Anzeigengruppen und Deaktivierung ineffizienter Ads. Gesamtauswertung der Kampagnen
Consulting

3. Leadqualifikation

  • Manuelle Recherche und automatisierte Anreicherung der Daten
  • Priorisierung und Verteilung der Leads in eine bestehende Bewertungsmatrix
  • Coaching zum telefonischen Erstkontakt und Ansprache der Social Media Leads

Unsere Experten zur B2B Leadgenerierung

Stefan Luther
COO & Founding Partner
  • 15 Jahre Erfahrung im Aufbau Digitaler Vertriebsmodelle
  • >200 E-Commerce Projekte entwickelt
  • 17 E-Commerce Awards gewonnen
Hannes Fehr
CEO Leadvolution GmbH
  • Gründer und CEO der B2B Lead Generation Agentur Leadvolution GmbH
  • B2B Marketing Setup für >20 Firmen
  • Marketing Guide & B2B Dinner Host bei OMR Konferenz
Sven Soltau
Experte CRM & Online Marketing
  • Entwicklung ganzheitlicher Digitalmarketing-Strategien
  • Konzeption und Aufbau von Datawarehouses für datengetriebenes Marketing
  • Budget-Optimierung und Entwicklung von datenbasierten Attributionsmodellen
Tobias Stamatis
Senior Partner
  • Konzeption und Aufbau von +40 E-Commerce Geschäftsmodellen
  • Aufbau und Skalierung von +5 E-Commerce Start-Ups
  • Erfahrung aus +55 E-Commerce Projekten
Mareike Beutin
Senior Marketing Managerin
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung datengetriebener Online Marketing Kampagnen
  • Identifizierung neuer digitaler Lead-Quellen
  • Zielgruppenanalyse, Segmentierung, Definition von personalisiertem Content und Kampagnenplanung
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Digital Minds
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years of creating value in a digital world
+
developed Business Models

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